zur Navigation zum Inhalt

rabebuch.de - die Buchhandlung Der Rabe, Pfinztalstr. 60, 76227 KA-Durlach - - alle aktuellen und vergangenen Veranstaltungen

Pfinztalstr. 60
76227 KA-Durlach
0721-9 40 01 40
rabebuch.de

Veranstaltung

nicht versäumen

Mi. 8.5. 2024 · 16 Uhr · Karlsburg Durlach, Pfinztalstr. 9, 76227 Karlsruhe

Theater KnuTh

mit

Pumuckl zieht das große Los

Figurentheater und Schauspiel nach einem Theaterstück von Ellis Kaut für Familien mit Kindern ab 4


Pumuckl überredet den Meister Eder, bei einem Preisausschreiben mitzumachen, und tatsächlich gewinnt Eder die Schiffsreise. Dabei handelt es sich jedoch um eine Falle: Der große blaue Klabauter und seine kleinen Klabautergehilfen wollen Pumuckl zurück ins Meer holen. An Deck des Urlaubsdampfers freundet sich Pumuckl mit einem der kleinen Klabauter an. Aber auf See will er nur bleiben, wenn Meister Eder mitkommt.

Das Theater KnuTh sind Andreas Kilger, Absolvent des Nachdiplomstudienganges Figurenspiel an der Zürcher Hochschule der Künste, und Franka Kilger, ausgebildete Schrift- und Plakatmalerin und studierte Heilpädagogin. Seit 2007 ist sie zusammen mit Andreas hauptberuflich als Figurenspielerin tätig.

Eintritts­kar­ten gibt es gegen 2 € Pfand in der Stadt­teil­bi­blio­thek Durlach und bei der Buchhandlung Der Rabe. Das Pfand erhalten Sie am Tag der Veran­stal­tung wieder zurück.

Foto: (C) Andreas Kilger

Veranstalter und Kartenvorverkauf:

Buchhandlung Der Rabe · Stadtteilbibliothek Durlach

Eintritt: 2,00 € (Vorverkauf Laden)