Pfinztalstr. 60
76227 KA-Durlach
0721-9 40 01 40
rabebuch.de

Veranstaltung

Fr. 11.11. 2016 · 20 Uhr · Regierungspräsidium KA, Karl-Friedrich-Str. 17, 76133 Karlsruhe

Die Veranstaltung fällt leider aus wegen Verschiebung des Erscheinungstermins.

Barbara Sichtermann und Kai Sichtermann

Lesung mit Musik

Das ist unser Haus

Die Geschichte der Hausbesetzung

Nicht nur in Berlin tobte seit den 1970er Jahren der Häuserkampf. Kai Sichtermann, Gründungsmitglied der legendären Band Ton Steine Scherben, war mittendrin. Gemeinsam mit seiner Schwester, der Publizistin Barbara Sichtermann, befragte er nun die wichtigsten Protagonisten von damals. Sie erzählen, wie alles anfing, was die Bewegung bewirkte und welche Kämpfe die Hausbesetzer im Laufe der Jahrzehnte ausgefochten haben. Wem gehört die Stadt und wie stellen wir uns die Städte der Zukunft vor?

„Das ist unser Haus“ berichtet über eine Zeit, die angesichts stetig steigender Mieten und Wohnungspreise hochaktuell ist.

Der Erscheinungstermin des Buches wurde verschoben auf Frühjahr 2017.

Veranstalter:

Stephanus-Buchhandlung · Bücherschau · Börsenverein

Eine Veranstaltung im Rahmen der Karlsruher Bücherschau