Pfinztalstr. 60
76227 KA-Durlach
0721-9 40 01 40
rabebuch.de

Veranstaltung

Mi. 15.5. 2013 · 20:30 Uhr · Weinhaus am Markt, Amthausstr. 3, 76227 KA-Durlach

Michael Böckler

Lesung in Durlach liest aus

Tod oder Reben

Ein Weinkrimi aus Südtirol

Buchcover

Der Baron liebt Wein und hasst Morde.

Baron Emilio von Ritzfeld-Hechenstein versteht etwas vom Rebensaft, schließlich wuchs er auf einem Weingut auf. Doch seit dem Bankrott des Vaters ist Emilio chronisch pleite was er nicht zuletzt seiner Vorliebe für die schönen Dinge des Lebens verdankt: gutem Wein und gutem Essen! Zum Glück hat Emilio nicht nur einen feinen Gaumen, sondern auch eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe: Sein Geld verdient er als Privatdetektiv. Als ihn eine alte Dame bittet, den vermeintlichen Unfalltod ihres Sohnes aufzuklären, überlegt Emilio nicht lange. Lässt sich der Fall doch mit einem Ausflug in eine der schönsten Weinregionen verbinden: Südtirol!

Michael Böckler, geboren 1949 in Berlin, studierte er in München Kommunikationswissenschaften, Soziologie und Theaterwissenschaft (Magister Artium). Hauptberuflich ist Böckler Mitinhaber einer Agentur für Kommunikationsberatung in München. Er hat sich einen Namen als Autor gemacht, der die Genres Krimi, Reiseführer und Kochbuch miteinander verbindet.

Veranstalter und Kartenvorverkauf:

Buchhandlung Der Rabe · Weinhaus am Markt

Eintritt: 8,00 € (Vorverkauf Laden)